Warenkorb

Das ist SCROC

Unsere Ideen, unser Ursprung, unser Antrieb

Ich spüre, wie der Schweiß über mein Gesicht läuft.
Mein Puls rast. Meine Muskeln brennen. Ich spanne mich an, bündle meine letzten Kraftreserven. Geschafft! Ich bekomme Gänsehaut. Mein Körper vibriert.

Das breite Grinsen in meinem Gesicht zeigt meinen Stolz.
Mein Puls wird langsamer, meine Muskeln beruhigen sich.
Auch meine Haut kühlt ab… und doch fühle ich mich wohl.
Trocken und wie frisch angezogen.

Mit rein synthetischen Fasern völlig unzufrieden, entdeckte ich Sportmode aus Naturfasern – besser gesagt – aus Merinowolle.

Trotz hohem Einkaufspreis war jedoch Kompromissbereitschaft gefragt – zu heiß, zu feucht oder einfach nur kratzig. Damit beginnt unsere Geschichte, die Geschichte von SCROC.

“Ich wollte Sportmode aus Merinowolle machen – ohne Kompromisse.”

Christian Rieger, Gründer & Eigentümer SCROC

Damit beginnt die Geschichte von SCROC

Die Geschichte einer kompromisslosen Suche nach

  • bester Qualität: nur wenn alle Einzelteile von einwandfreier Qualität sind, kann das Endprodukt überzeugen.
  • höchstem Tragekomfort: selbst bei intensiver Belastung, das reine, leichte Gefühl auf der Haut sollte immer spürbar sein.
  • sorgfältiger Verarbeitung: feine Merinowolle, angenehme Nähte, kein Kratzen und Zwicken auf der Haut.
  • Produktionsstätten in Europa: kurze Transportwege, persönlicher Kontakt zu allen Lieferanten, flexible Produktion.
SCROC Merinowolle aus Australien ist 100% mulesingfrei.

Die Prioritäten definiert, machte ich mich auf die Suche nach Lieferanten, die meinen Ansprüchen entsprechen. Es gab Höhen und Tiefen, vielversprechende Erfolgserlebnisse ebenso wie herbe Rückschläge. Mit der Herausforderung wuchsen meine Leidenschaft und mein Ehrgeiz – der unbändige Wille, Grenzen zu überwinden und mein Ziel zu erreichen.

Heute werden SCROC Produkte aus feinster Merinowolle hergestellt, verfeinert mit anderen hochwertigen Materialien, in Österreich entwickelt und in Mitteleuropa produziert. 100% mulesingfrei. Sorgfältig überwacht und kontrolliert von mir selbst und meinem Team.

So haben wir uns vom Verkauf aus dem Dachboden des Elternhauses zum Start up und weiter zu einem mitteleuropaweit tätigen und nachhaltig wachsenden Unternehmen entwickelt. Der Drang die Dinge anders zu machen und ständig zu verbessern, begleitet uns jeden Tag und so werden wir auch in Zukunft neue Materialzusammenstellungen entwickeln, überarbeitete Verarbeitungen testen und das Sortiment erweitern. Um dich zu deinem Ziel zu begleiten.

SCROC passt sich deinen Herausforderungen an, geht den Weg gemeinsam mit dir. So hast du die Freiheit, deinem eigenen Weg zu folgen.

Christian Rieger
Gründer & Geschäftsführer SCROC